Wir sind MEISTER

Dreifachmeister 2020

Einen Höhenflug erlebt der TC Neukirchen im sportlichen Bewerbsjahr 2020! Von den drei Herrenmannschaften, die in den Landesbewerben des STV (Salzburger Tennisverband) angetreten sind, feiern alle den Meistertitel in ihrer Spielklasse.

Höhepunkt ist der souveräne Sieg der 1. Herrenmannschaft der Landesliga B. Ohne Niederlage konnte die 1. Herrenmannschaft, „Allgemeine Klasse“, den Meistertitel erringen. Das bedeutet den Aufstieg in die Landesliga A, die höchste Spielklasse des Landes Salzburg. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Schweinberger feierte der TC Neukirchen am 18.07. den Titel unserer besten Spieler.

Unserer zweiten Herrenmannschaft, „Allgemeine Klasse“ gelang am letzten Spieltag der Meistertitel in der 3. Klasse, was den Aufstieg in die zweite Klasse des STV bedeutet. Für die Spieler und den Klub besonders erfreulich ist, dass uns im kommenden Spieljahr viele „Derbys“ mit und in Nachbargemeinden bevorstehen. Wir spielen zB gegen den TC Bramberg 1 und gegen den TC Mittersill 1.

Komplettiert wurde der Erfolg durch den Gewinn der 2. Klasse unserer Seniorenmannschaft Ü-45! Das Vereinsfest am 18.07. wurde so zu einem Höhepunkt für alle Klubmitglieder. Junge und Ältere feierten gemeinsam die großen Erfolge unserer Mannschaften.

Vereinsobmann Karl Schmidlechner: „Die gute Gemeinschaft in unserem Verein, der Zusammenhalt und das gute Training machen sich auch sportlich bezahlt. Ich gratuliere allen erfolgreichen Wettkämpfern und freue mich darüber, dass unser Verein gut aufgestellt ist!“